Landsberg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.landsberg-lese.de
Unser Leseangebot

Weihnachten

Ein Fest der Familie und des Friedens

Florian Russi, Herbert Kihm (Hg.)

Alle Jahre wieder feiern wir das Weihnachtsfest im Kreise unserer Familie und lassen althergebrachte Traditionen in familiärer Atmosphäre aufleben. Doch wo hat das Fest seinen Ursprung, warum feiern wir Weihnachten und woher stammt der Christbaum?

Das liebevoll gestaltete Heftchen gibt Auskunft hierüber und enthält zudem eine kleine Sammlung der bekanntesten Weihnachtslieder. Des Weiteren Rezepte laden zum Kochen und Backen ein.

Jazzgitarrist Ro Gebhardt zu Gast in der Landsberger Doppelkapelle

Jazzgitarrist Ro Gebhardt zu Gast in der Landsberger Doppelkapelle

Am Sonntag, dem 22. Juli 2018, um 15 Uhr, lädt Ausnahmemusiker Ro Gebhardt, mit seinem neuen Solo-Programm "Time-Traveller" in die Landsberger Doppelkapelle ein. Bei diesem Konzert wird noch ein besonderer Überraschungsgast zu erwarten sein.

Der saarländische Vorzeige-Gitarrist, der sonst eher bekannt ist durch seine Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt diesmal ganz reduziert daher mit nur einer akustischen Gitarre. Gebhardt nimmt dabei Literatur aus Brasil, Tango, Jazz, Klassik, Blues, Funk aus verschiedenen Jahrhunderten unter die Lupe und benutzt sie als Improvisationsgrundlage.

Als Musiker der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note/ New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Mainz, Köln oder Malta geladen wurde, ist Ro Gebhardt wohl einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands und Europas. Als Komponist und Arrangeur zeichnet er für unzählige Projekte verschiedenster Größenordnung verantwortlich. Nicht zuletzt in der ARD mit seinem Weihnachts-Oratorium vor über 1 Mio. Haushalten.

Karten für das Konzert gibt es an der Tageskasse. Unter Tel. (034602) 20690 können Karten vorbestellt werden. HINWEIS: Die Nachmittagsführung durch die Doppelkapelle beginnt erst nach dem Konzert (ca. 16.30 Uhr). - Ro Gebhardt/ Inge Fricke, Museum Landsberg -

*****

Foto: Jazzgitarrist Ro Gebhardt (Fotograf: Thomas Reinhardt)