Landsberg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.landsberg-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Märchenstunde im Museum - Mitmachmärchen aus aller Welt

Märchenstunde im Museum - Mitmachmärchen aus aller Welt

Inge Fricke

Märchenstunde im Museum - Mitmachmärchen aus aller Welt

Am Sonntag, dem 15. Dezember 2013, um 16 Uhr, lädt Jürgen Tippelt mit seiner MÄRCHENSTUNDE "Rotkäppchen & Co" zu Mitmachmärchen aus aller Welt ein. Dabei werden Märchen nicht einfach nur erzählt sondern man kann auch selbst in Kostüme schlüpfen und Märchen gemeinsam spielen. 

Den passenden Rahmen für die Veranstaltung bildet die aktuelle Sonderausstellung "Rotkäppchen hier und
anderswo", die derzeit im Landsberger Museum "Bernhard Brühl" zu sehen ist. Familie Tippelt aus Leuna hat darin Teile Ihrer umfangreichen Sammlung rund um das beliebte Märchen vom Mädchen mit der roten Kappe zusammengestellt. Das Museum ist an diesem Nachmittag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Beiträge dieser Rubrik