Landsberg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Landsberg-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Sommerabendkonzert in der Landsberger Doppelkapelle 2012

Sommerabendkonzert in der Landsberger Doppelkapelle 2012

Inge Fricke

Sommerabendkonzert in der Landsberger Doppelkapelle

Der Frauenchor Landsberg bei einem Auftritt in der Doppelkapelle (Archivfoto: Gunter George)
Der Frauenchor Landsberg bei einem Auftritt in der Doppelkapelle (Archivfoto: Gunter George)

Mit einem stimmungsvollen Sommerabendkonzert des Frauenchores Landsberg wird am Samstag, dem 02. Juni 2012, um 19 Uhr, die Konzertsaison in der romanischen Doppelkapelle "Sanctae Crucis" eingeläutet.

Unter dem Motto "... drum so laßt uns fröhlich singen" erklingen bekannte und weniger bekannte Lieder von Seeger, Rubisch, Erdmann, Beethoven, Offenbach, Naumilkat und anderen Komponisten. Der Gesang der Frauen wird von Flöten, einer Violine, Keyboard und Trommeln unterstützt. Kleine Gedichte und Moderationen lockern das Programm in angenehmer Weise auf.

Am 06. Januar 2012 feierten die Landsberger Frauen den 5. Geburtstag ihres Chores, der derzeit 33 Mitglieder zählt. Gern würden die Chormitglieder weitere Sängerinnen und Sänger aufnehmen und sich so zu einem großen gemischten Chor weiterentwickeln. Aus dem einfachen Wunsch, gemeinsam zu singen, hat sich ein Gesangsensemble herausgebildet, das eine ganz eigene Handschrift trägt und sich ein breit gefächertes Repertoire erarbeitet hat. Das Spektrum reicht dabei vom Volkslied, über Gospelsongs bis hin zu Werken alter Meister.

Der Eintritt zum Sommerabendkonzert in der Landsberger Doppelkapelle erfolgt auf Spendenbasis. Die Einnahmen kommen der weiteren Arbeit des Frauenchores zugute.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen