Landsberg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Landsberg-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

Märchenbühne
Kurze Theaterstücke für integrative Kinder- und Jugendgruppen

8 Theaterstücke von Florian Russi aus dem Bereich der Märchen und Sagen mit unterschiedlchem Schwierigkeitsgrad finden sich in diesem Heft.

Finissage mit Kaffeeplausch und Flimmerstunde

Finissage mit Kaffeeplausch und Flimmerstunde

Inge Fricke

Finissage der Sonderausstellung "Spurensuche DDR" mit Kaffeeplausch und Flimmerstunde

Die Sonderausstellung "Spurensuche DDR" wurde von Landsberger Gymnasiasten gestaltet. (Foto: Gunter George, Museum Landsberg)
Die Sonderausstellung "Spurensuche DDR" wurde von Landsberger Gymnasiasten gestaltet. (Foto: Gunter George, Museum Landsberg)

Am Sonntag, dem 31. Januar 2010, findet im Landsberger Museum "Bernhard Brühl", in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr, die FINISSAGE der Sonderausstellung "Spurensuche DDR" statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11b des Landsberger Gymnasiums hatten mit großem Engagement, im Rahmen des Geschichtsunterrichtes und in ihrer Freizeit, Fakten und Material aus 40 Jahren DDR-Zeit zusammengetragen und nach ihren eigenen Vorstellungen für die Sonderausstellung aufbereitet und gestaltet. Unterstützt wurden sie dabei von Lehrern, Eltern, Großeltern, Zeitzeugen aus Landsberg und Umgebung sowie von den Mitarbeitern des Landsberger Museums, die auch die Anregung zu diesem Geschichtsprojekt gaben. Mit ihren Projektmappen bewerben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11b nun um den vom Landkreis Saalekreis ausgelobten Innovationspreis für Schulen 2009.

Am 31. Januar 2010 laden die Gymnasiasten bei "Rondo und Rührkuchen" noch einmal zum Gespräch über ihr Schulprojekt ein. In einer "Flimmerstunde" werden unter anderem Zeitzeugeninterviews zu sehen sein. Der Eintritt zur Sonderausstellung und zur Abschlussveranstaltung ist an diesem Nachmittag frei.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen