Landsberg Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.landsberg-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Sommerkonzert mit dem Vokalensemble Gymnasium Landsberg

Sommerkonzert mit dem Vokalensemble Gymnasium Landsberg

Am Freitag, dem 15. Juni 2018, um 17 Uhr, lädt das Vokalensemble Gymnasium Landsberg in die Doppelkapelle "Sanctae Crucis" ein.

Das Vokalensemble, unter der Leitung von Musiklehrer Steffen Lange, gibt die Ergebnisse der Probenarbeit in einem sommerlichen Konzert in der Landsberger Doppelkapelle zum Besten. Die Stimmen der sechs talentierten Schülerinnen und Schüler entführen die Konzertbesucher in die Welt des Pop, Jazz und Musicals. Unterstützt werden sie von Instrumentalisten an Schlagzeug, Bass und Klavier.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung erfolgt auf Spendenbasis. Die Einnahmen unterstützen die musikalische Arbeit am Landsberger Gymnasium. - St. Lange/ I. Fricke -

******

FOTO: An der Landsberger Doppelkapelle - Gunter George

Weitere Beiträge dieser Rubrik