Am Sonntag, dem 04. Dezember 2011, um 14 Uhr, lädt der Landsberger Frauenchor zum Adventssingen in die Landsberger Doppelkapelle ein.
Unter dem Motto: "...es weihnachtet schon" erklingen, bunt gemischt, Lieder und Gospel von der Winterzeit, über die Weihnachtsvorfreude bis hin zur heiligen Nacht. Aufgelockert wird das Programm durch kleine Gedichte und Moderationen. In den Gesang der Chormitglieder mischen sich die Klänge von Violine, Trompete, Trommel und Flöten.
Mit seinen abwechslungsreichen Adventsprogrammen erzeugt der Frauenchor Landsberg in der Doppelkapelle stets eine heimelige, fast private Atmosphäre, welche die Besucher auf ein besinnliches Fest einstimmt. Der unter der Leitung von Brigitte Götter stehende Chor plant übrigens, bald ein "Gemischter Chor" zu werden und hofft auf viele interessierte, sangesfreudige Männer, welche die derzeit 34 Frauen stimmlich unterstüuuml;tzen.
Die Kapelle ist nicht beheizt. Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Für eine Versorgung der Gäste mit Glühwein ist wie in jedem Jahr gesorgt.
Das Landsberger Museum "Bernhard Brühl" lädt, in der Zeit von 13 bis 17 Uhr, mit der Sonderausstellung "Mein Blick auf meine Stadt - Landsberg kreativ, Teil III" und seiner Landapotheke aus der Zeit um 1900, zum Besuch ein. Auf dem Marktplatz vorm historischen Rathaus findet außerdem ab 15 Uhr ein Weihnachtsmarkt statt.