Landsberg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Landsberg-Lese
Unser Leseangebot

Carolin Eberhardt

Spiele in der Natur

Spiele in der Natur bedeuten für Kinder jeden Alters, eine abenteuerliche Welt zu betreten. Insbesondere, wenn diese erlauben, an einer aufregenden Geschichte teilzunehmen. Insgesamt 12 spannende Spiele in vier verschiedenen Kategorien fördern gemeinschaftliche Aktivitäten in Kinder- und Jugendgruppen. 

Lochauer Frauenchor "cantus laetitiae" zu Gast in der Doppelkapelle

Inge Fricke

Am Sonntag, dem 13. Dezember 2015, um 14 Uhr, lädt der Lochauer Frauenchor "cantus laetitiae" zum Adventssingen in die Landsberger Doppelkapelle ein.

Der Lochauer Frauenchor interpretiert in seinen Konzerten a-capella-Literatur, die sich über verschiedene Musikepochen erstreckt. Die Palette reicht dabei von Werken alter Meister über Volkslieder, Spirituals bis hin zu Bearbeitungen von Popsongs. Im Juli 2015 stellte der Chor in der Gützer Kirche sein Sommerprogramm vor. In der Landsberger Doppelkapelle darf man sich nun auf sein Programm zur Adventszeit freuen.

Der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis. Die Einnahmen kommen dem Frauenchor Lochau e.V. für seine weitere Chorarbeit zugute. Die Doppelkapelle ist nicht beheizt, aber es gibt freundlicher Weise einen kleinen Glühweinstand des Landsberger Gasthofes "Goldener Löwe". Vor oder nach dem Konzert lohnt sich ein Besuch des Landsberger Museums "Bernhard Brühl", welches von 13 bis 17 Uhr geöffnet ist. Die Sonderausstellung "Krippen und Weihnachtsgrüße aus aller Welt" lädt dazu ein, die vorweihnachtliche Stimmung des Nachmittages noch etwas zu verlängern.

Inge Fricke, Museum Landsberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen