Landsberg-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Landsberg-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner
Um ewig einst zu leben

Roman

Um 1815 zwei Männer, beide Maler - der eine in London, der andere in Dresden; der eine weltoffen, der andere düster melancholisch. Es sind J. M. William Turner und Caspar David Friedrich. Der Roman spielt mit der Verbindung beider.

Auch als E-Book erhältlich 

Sommerliche Melodien in der Landsberger Doppelkapelle

Inge Fricke

Auftritt des Gemischten Chores Peißen in der Landsberger Doppelkapelle (Foto: Gunter George)
Auftritt des Gemischten Chores Peißen in der Landsberger Doppelkapelle (Foto: Gunter George)

Am Sonntag, dem 26. Juni 2016, lädt der Gemischte Chor Peißen, um 16.30 Uhr, mit einem bunten Strauß aus Sommermelodien, zum Verweilen in die Landsberger Doppelkapelle ein.

Unter dem Motto "Lass die Wurzeln unsers Handelns Liebe sein" bringen die 26 Sängerinnen und Sänger, unter der bewährten Leitung von Jana Schöneck und Caroline Günther, weltliches und geistliches Liedgut verschiedener Musikepochen zu Gehör.

Die Freude am Singen und das gesellige Vereinsleben halten den Gemischten Chor Peißen seit über 20 Jahren zusammen. Jeden Donnerstag trifft man sich, von 19 bis 21 Uhr, im Saal des örtlichen Gemeindezentrums zur Chorprobe. Dann sind jederzeit auch neue Sängerinnen und Sänger willkommen. Notenkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, wohl aber Freude am Singen und an der Gemeinschaft. Insbesondere mangelt es dem Chor derzeit an Männerstimmen. Vielleicht kann ja der Auftritt in der Doppelkapelle den einen oder anderen Sangesfreudigen zum Mitmachen animieren.

Der Eintritt zum Sommerkonzert in der Doppelkapelle erfolgt auf Spendenbasis. Die Einnahmen kommen dem Gemischten Chor Peißen für seine weitere Chorarbeit zugute.

Inge Fricke, Museum Landsberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen